Führungswechsel bei den Freien Wählern Mücke

Die vergangene Fraktionssitzung der Freien Wähler Mücke stand ganz im Fokus eines Wechsels in der Fraktionsspitze. Wie bereits seit einiger Zeit geplant zog sich Günter Zeuner vom Amt des Fraktionsvorsitzenden zurück. Zum neuen Fraktionsvorsitzenden wurde Dr. Fabian Horst gewählt, Loris Plate wurde für ihn als neuer stellvertretender Vorsitzender gewählt.

Günter Zeuner begleitete das Amt seit den Kommunalwahlen 2007. „Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, den Staffelstab an die nächste Generation zu übergeben. Wir sind personell sehr gut aufgestellt, haben eine gute Mischung aus erfahrenen Kommunalpolitikern und jungen, motivierten Neueinsteigern innerhalb der Fraktion“, zieht Günter Zeuner ein positives Zwischenfazit.

Der Direktkandidat der Freien Wähler für den Wahlkreis Vogelsberg, Dieter Welker aus Alsfeld, sowie der Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler im Vogelsbergkreis, Bürgermeister Lars Wicke aus Grebenau, hoben die jahrzehntelange ehrenamtliche Tätigkeit von Günter Zeuner im Ortsbeirat Ruppertenrod, der Gemeindevertretung und dem Gemeindevorstand in Mücke, sowie dem Kreistag des Vogelsbergkreises hervor. Ulf-Immo Bovensmann und Dr. Fabian Horst dankten in ihren Ausführungen Günter Zeuner besonders für sein strategisches Geschick und den unermüdlichen Einsatz für seine Mitmenschen in Mücke.

Zum Ende der Fraktionssitzung folgte ein breiter Gedankenaustausch mit Dieter Welker zur politischen Situation im Land. Dieser hob die Wichtigkeit der Digitalisierung und die Angebote und Möglichkeiten für junge Familien hervor. Gemeinsam mit allen Anwesenden wurden einige aktuelle Themen aus Mücke, beispielsweise die Situation diskutiert und dabei die Erfahrungen aus anderen Gemeinden und Städten beleuchtet.

Dieter Welker freut sich auf den anstehenden Wahlkampf und auf breiten Zuspruch in der Bevölkerung, um gemeinsam mit den Freien Wählern den Schritt in den Landtag gehen zu dürfen.